Social Media Marketing

Ein Unternehmen muss da aktiv sein wo seine potenziellen Kunden sind. Über drei Milliarden Menschen nutzen Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram und kommunizieren darüber. Eine Social Media Strategie bringt deinem Unternehmen sehr viele Vorteile. Wir helfen dir passende Social Media Strategien, Kanäle und Ziele zu definieren. Genauso mit der Umsetzung und Pflege deiner Accounts und Kampagnen.

Gründe für die Nutzung von Social Media

Die Reichweite deines Unternehmens lässt sich enorm steigern. (Community Building)

Steigere den Bekanntheitsgrad deiner Marke.

Schaffung von „natürlichen“ Markenbotschaftern (Influencern) bei guter Qualität des Produktes und Kundenbindung.

Steigere deinen Website-Traffic mit geringem Budget.

Google Ranking – Bessere Auffindbarkeit deiner Social Media Profile

Nutze die Möglichkeit, dass Kampagnen Viral gehen

Target-Marketing / Zielgruppenorientierte Werbung bei Social Media Ad Kampagnen

Analyse der Kunden und der Marktlage (Branche)


Deine Kunden können dich schnell und zielgerichtet erreichen. Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner und können direkt den Kunden Support nutzen. Der Kundensupport wird vermenschlicht.

Bei Beschwerden kann umgehend reagiert werden. Bei größeren Problemen kann man zeitnah eine Stellungnahme veröffentlichen. (Reputationsmanagement und Krisenkommunikation)

Eine aktive Community kann helfen Probleme in Gruppen zu lösen, ohne dass man sich um jeden Einzelfall kümmern muss.

Das Feedback der Kunden kann über die Kommentarfunktion gesammelt und ausgewertet werden. Dadurch entstehen neue innovative Ideen und Produktverbesserungen.

Durch einen stärkeren und engeren Kontakt zu deinen Kunden, erhälst du eine höhere Kundenbindung.

Verbreitung von Informationen über Company Blogs, Facebook-Seiten etc. sorgen für Transparenz des Unternehmens.

Schau dir die Kommunikationskanäle deiner Konkurrenz an und versuche einen Nutzen daraus zuziehen oder Verbesserungen abzuleiten.

Nutze die Social Media Kanäle auch für die Interne Kommunikation unter deinen Mitarbeitern um eine Unternehmenskultur aufzubauen oder zu stärken. Mitarbeiter können intern Impulse setzen und ihre Meinung oder Vorschläge kommunizieren.

Recruiting: Potenzielle Arbeitnehmer können sich ein Bild deines Unternehmens machen. Im Gegenzug erweisen sich die Arbeitnehmer schon mit einer bestimmten Medienkompetenz.

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